Wanderung zum Jubiläum der Ortsgruppe Laufen am 8. Juli

 

 

 

Wegen Terminschwierigkeiten kann die Wanderung im Monbachtal am 8. Juli leider nicht stattfinden und wird auf das nächste Jahr verschoben. Dafür bitten wir um Verständnis.

 


Dafür besuchen wir die Ortsgruppe Laufen, die an diesem Sonntag ihr 125jähriges Jubiläum feiert. Dies verbinden wir mit einer kurzen  Wanderung und treffen uns um 13.00 Uhr an der Alten Schule, um in Fahrgemeinschaften nach Lautlingen zu fahren. Von dort geht es zu Fuß nach Laufen und nach dem Besuch des Jubiläums in der Festhalle mit Bewirtung und Unterhaltung wieder retour. Wer möchte, kann auch die ganze Strecke in eigener Regie bis nach Laufen marschieren. Diese Wanderung führt Susanne Albrecht, die sich auf zahlreiche Mitwanderer freut.

 

2-Tages-Fahrradtour am Wochenende des 18./19. Juli 2018

 

 

 

Unsere diesjährige 2-Tages-Fahrradtour führt uns dieses Mal nach Oberschwaben ins schöne Ravensburg. Wie gewohnt, starten wir am Samstag morgen in Pfeffingen an der Alten Schule. Von dort geht es nach Straßberg, über Kaiseringen nach Winterlingen, weiter nach Veringenstadt, über die Veringerhütte hoch nach Emerfeld bis nach Heiligkreuztal. Von dort aus geht es weiter bis Hundersingen, wo wir übernachten werden. Der zweite Tag wird wie gewohnt nicht ganz so anstrengend. Zunächst geht es nach Bad Saulgau und weiter nach Bad Schussenried, über Aulendor  vorbei an Durlesbach und  Hochenwangen und schlußendlich nach Ravensburg. Dort werden die Fahrräder auf den Fahrradanhänger verladen. Die Rückfahrt der Teilnehmer erfolgt mit privaten PKW’s. Wie gewohnt, haben wir ein Begleitfahrzeug, das auch den Gepäcktransport übernimmt. Für diese Tour benötigen wir für die Buchung des Nachtquartiers in Hundersingen die Anmeldungen der Teilnehmer. Anmeldeschluß ist der 15. Juli. Die Anmeldungen nimmt gerne Frank Dehnert unter Tel. 0152 03700449 entgegen.

 

 

 

Bei allen unseren Unternehmungen freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmer, gerne auch Gäste.

 

Wegen Terminüberschneidungen müssen wir zwei Wanderungen in unserem Jahresprogramm tauschen: Am 29. Juli führt Rolf Beck seine Teilnehmer auf eine „Wanderung ins Blaue“, am 2. September übernimmt dafür Rudi Grüner die Wanderung im Gebiet von Mahlstetten. Auf diese Änderung wiesen wir schon heute hin und bitten um Vormerkung.