Z’Liacht-Abed am 29. November  

 

 

 

Unser nächster  Z’Liacht-Abed  findet am  Donnerstag, dem 29. November, wieder in der Alten Schule statt. Dazu  treffen wir uns ab 19.00 Uhr  in unserem Raum, um einen gemütlichen Abend bei Spiel und Unterhaltung zu verbringen. Für Bewirtung ist gesorgt.

 

 

 

Wie immer, sind Mitglieder und Freunde herzlich eingeladen.

 

Familienabend mit Ehrungen am 8. Dezember

 

 

 

Dieses Jahr findet unser Familienabend am Samstag, dem 08. Dezember, wie immer im Gemeindehaus statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wir würden uns auch dieses Jahr sehr freuen, aus den Reihen unserer Besucher Weihnachtsgebäck als kleine Nascherei nach dem Abendessen zu bekommen. Für diese Spenden bedanken wir uns  herzlich bei den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern. Zum Familienabend mit Ehrungen langjähriger Mitglieder laden wir Mitglieder und Freunde mit Angehörigen herzlich ein und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

 

 

 

                                    Frank Dehnert

 

Verwall-Durchquerung  vom 12. bis 14. Juli 2019

 

 

 

Schon heute laden wir alle Gebirgsfans zu unserer dreitägigen Tour im nächsten Jahr ein, die wir wieder gemeinsam mit der Burgfelder Ortsgruppe durchführen. Da die Übernachtungsplätze in den Hütten bekanntlich begehrt sind, müssen wir frühzeitig buchen und bitten Euch um Bescheid, wer gerne mitwandern möchte. So sieht unser Programm aus:

Am 12. Juli fahren wir bis St. Anton. Dann geht es mit der Rendlbahn hoch, anschliessend folgt der Aufstieg durchs Moostal auf die Darmstädter Hütte. Dafür rechnen wir mit ca. dreieinhalb Stunden Wanderzeit und bewältigen schon mal 600hm beim Aufstieg und 340hm beim Abstieg. Am Samstag geht es gleich morgens weiter auf dem Hoppe-Seyler-Weg über die Kieler Wetterhütte zur Niederelbehütte. Für diese Strecke mit 800hm im Aufstieg, 850hm im Abstieg brauchen wir ca. 5 – 6 Stunden. Für weniger bergerfahrene Teilnehmer oder bei schlechtem Wetter gibt es eine einfachere Alternativroute. Am Sonntag haben wir noch eine ca. 2stündige Tour auf dem Kieler Weg mit 600hm Abstieg vor uns bis zur Dias-Bahn und der Abfahrt nach Kappl im Paznauntal . Je nach Lust und Zeit kann der Abstieg nach Kappl gerne  auch noch zu Fuß bewältigt werden. Dann geht es mit dem Bus zurück nach St. Anton und wieder zurück in die Heimat. Anmeldungen erbitten wir bei Armin Blickle unter Tel. 07433/37587 oder Hans Schairer unter Tel. 07432/3400. Anmeldeschluß ist der 30.11.2018. Wir freuen uns auf Eure Anrufe! Armin Blickle und Hans Schairer