Einladung auf den Roßberg

 

 

 

Am kommenden Sonntag, dem 6. Mai, übernehmen wir wieder die Bewirtung des  Freizeitheims Roßberghaus und laden  ab 11.00 Uhr  herzlich zur Einkehr ein. Nach dem Mittagessen laden wir alle Wanderfreunde zu einer Wanderung ein, zu der wir um 13.00 Uhr direkt beim Roßberghaus starten. Wanderführer Heinz Blickle übernimmt die Führung rund um Roßberghaus und Fohlenweide. Nach der Wanderung gibt es dann noch Kaffee und verschiedene Kuchen.

 

 

 

Wir freuen uns, wenn wir recht viele Gäste auf dem Roßberg begrüßen können. Der große  Spielplatz  mit vielen Geräten  und Attraktionen, mit Rutschen, Sandkästen und Grillstellen ist ein besonderer Anziehungspunkt für  Familien mit Kindern. Zahlreiche Tiere bevölkern die Weiden, und Sonntags wird in der Regel auch Reiten für Kinder angeboten

 

 

 

Zu einem gemütlichen Tag auf dem Roßberg  laden wir ganz herzlich ein und vbedanken uns schon im voraus bei allen unseren Gästen!

 

 

 

                                                                     Frank Dehnert

 

 

Wanderung am 13. Mai fällt aus

 

 

 

Die für den kommenden Sonntag geplante Wanderung rund um Schloß Einsiedel kann  leider nicht stattfinden und fällt ersatzlos aus. Dafür bitten wir um Verständnis. Unsere nächste Tour ist dann die Frühwanderung am 27. Mai, zu der wir schon heute herzlich einladen.

 

 

 

              Euer Pfeffinger Albverein

 

Betriebsbesichtigung bei der Firma Hammerwerke in Fridingen

 

 

 

Am Mittwoch, dem 13. Juni, fahren wir mit dem Bus nach Fridingen und besichtigen die Hammerwerke. Die Hammerwerke Fridingen Gmbh sind aus einer Gesenkschmiede hervorgegangen und arbeiten heute in der Konstruktion und im Werkzeugbau für Umform- und Bearbeitungstechnik. Die Produkte werden weltweit in der Fahrzeugtechnik für Personen-, Nutz- und Sonderfahrzeugen eingesetzt, sogar für die Raumfahrtechnik arbeiten die Hammerwerke.  Zu dieser sicherlich sehr interessanten Betriebsbesichtigung laden wir alle Interessierten, ob Mitglied oder Gast, mit der ganzen Familie herzlich ein. Um dies gut vorausplanen zu können, freuen wir uns jetzt schon über Anmeldungen unter Tel. 07432/13965 bei Moni und Peter Maier.